Warenkorb

Über mich

„Wein – das ist ein Erlebnis, eine Reise ohne Ende. Möchte man über die Faszination Wein schreiben und erzählen, so sollte man Schwerpunkte setzen, um den nötigen Tiefgang zu erreichen und nicht im Mittelmaß zu versinken. Die Schwerpunkte von weinverkostung.com sind mitten aus meinem Leben gegriffen.“

Ein Leben mit und für den Wein

Ich, das ist Ing. Martin Kušej, 36 Jahre jung, Agraringenieur, Winzer, Weinkellerwart und staatlich geprüfter Weinverkoster. So liegt die Wahl des Schwerpunktes der Seite nahe, die Weindegustation. Neben der Weinverkostung runden aber auch andere Themen das Angebot ab, wie die Kulinarik mit vielen tollen Rezepten, Praxisberichte aus dem Weingarten, ein Weinforum, ein Weinquiz und ein regelmäßiger Newsletter.

Wein – eine Leidenschaft

Warum Wein? Die Liebe zum Wein ist es, die mich mit der Vergangenheit verbindet. Auf dem Südhang des Katarinakogels, wurde bis Mitte des 19. Jahrhunderts Weinbau betrieben. Das Klima und die Reblaus vertrieben die alten Winzer, doch seit etwa 10 Jahren baue ich hier wieder Wein an, Wein in der Tradition meiner Vorgänger. Und damals wie heute lernt man als Winzer nie aus. weinverkostung.com soll diese ständig Neue und Interessante vorstellen. Egal, ob Sie der Faszination Wein schon lange erlegen sind oder sie gerade für sich entdeckt haben, hier sind Sie richtig.

Die schönste Art der Völkerverständigung

Warum gerade österreichische und slowenische Weine? Weil man nur über das schreiben sollte, von dem man auch Ahnung hat. Als Kärntner Slowene, der den Wein liebt, ist es mir ein persönliches Anliegen, meine Begeisterung und meine Freude für diese Weine und diese Anbaugebiete zu teilen. Denn Weingenuss und die Liebe zum Wein machen auch vor Staats- oder Volksgrenzen nicht halt.